|
 |
|
Unterkünfte
weltweit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Um die Funktionen des Vermieterbereichs zu nutzen, müssen Sie sich vorab kostenlos registrieren.
|
|
|
|
|
Hilfestellung für Vermieter
|
Auf dieser Seite haben wir für Sie häufige Fragen von Vermietern zusammengestellt, welche sich mit dem Inserieren auf
Urlauben.de befassen.
|
› Eintragung meines Ferienobjektes
|
Wie kann ich meine Ferienunterkunft bei "Urlauben.de" eintragen?
Um eine Objekt, wie eine Ferienwohnung, Fremdenzimmer oder auch Hotel,
Hütte oder Pension etc. im Verzeichnis einzutragen, müssen Sie sich zuerst einmalig kurz Registrieren. Ihre Registrierung ist selbstverständlich kostenfrei.
Gehen Sie bitte dazu auf " Vermieter ", dort können Sie sich registrieren oder auch einloggen. Nach Ihrem "LogIn" können Sie Ihr
Domizil in unser Verzeichnis eintragen.
Wie gelangen meine Daten auf die Seite?
Alle Daten Ihrer Präsentation können Sie jederzeit online bearbeiten. In vorgegebene Formularfelder können Sie Ihre Daten online eintippen. Da Sie jederzeit die Möglichkeit haben sich Ihren Eintrag anzusehen, können Sie sofort die Richtigkeit der eingegebenen Daten überprüfen.
Können bestimmte Daten zur Unterkunft weggelassen werden?
Selbstverständlich ist es möglich bestimmte Felder auszulassen. Die Pflichtfelder zur Veröffentlichung Ihres Eintrages sind deutlich gekennzeichnet.
Wir möchten Sie
aber darauf
hinweisen, dass
je mehr
Informationen
Sie angeben,
dieses auch für
den
Unterkunftssuchenden
von Vorteil ist.
Darüber hinaus
kann Ihre
Unterkunft nur
in der Suche
berücksichtigt
werden, wenn
bestimmte
Merkmale auch
angegeben sind.
Verfügt Ihre
Unterkunft zum
Beispiel über
ein Schwimmbad und wird dieses nicht aufgeführt, wird Ihre Unterkunft nicht unter den Suchergebnissen erscheinen. Vielleicht entgeht Ihnen gerade dadurch eine Buchung?
Wie detailliert sollte mein Eintrag sein?
Um möglichst
einen großen
Bereich unserer
Besucher mit
Ihrer
Präsentation
anzusprechen,
sollten Sie alle
Felder,
möglichst sehr
detailliert und
verständlich,
ausfüllen. Durch
eine
detaillierte
Beschreibung
kann sich ein
potentieller
Interessent
direkt ein
genaues Bild
darüber machen,
ob Ihr Objekt
für Sie oder Ihn überhaupt in Frage kommt oder nicht. Die zeitaufwändige Beantwortung von Nachfragen wird hierdurch erheblich reduziert.
Wie lange dauert es, bis mein Ferienobjekt im Internet angezeigt wird?
Ihr Eintrag ist nach dem Eintragen Ihres Objektes nicht sofort im Internet sichtbar. Wir prüfen alle Einträge erst redaktionell, bevor wir diese freischalten. Nach Zahlungseingang (Rechnung erhalten Sie umgehend per Mailanhang im PDF-Format) schalten wir Ihren Eintrag online.
Bei Zusendung Ihrer Daten per Post oder Mail, wo wir den Eintrag für Sie vornehmen, kann die Freischaltung
allerdings zwei
bis drei Werktage länger dauern.
|
|
› Layout und Text
|
Kann ich den Text der verschiedenen Felder bezüglich der Ausstattung, Lage etc. ändern?
Nein, diese Felder sind fest vorgegeben und können daher nicht abgeändert werden. Falls Sie jedoch Ergänzungen zu einzelnen Merkmalen haben, können Sie diese im dazugehörigen Textfeld vermerken.
Worauf muss ich beim Erstellen meiner Texte besonders achten?
Ihre Anzeige sollte nicht allzu lang, aber dennoch detailliert und leicht verständlich sein. Die Länge der Texte ist auf keine bestimmte Zeichenzahl begrenzt, da aber viele User nicht die Lust oder Zeit haben, sich lange Texte durchzulesen Formulieren Sie klare, ausdrucksstarke Sätze, mit denen Sie Ihr Ferienobjekt beschreiben. Bitte verwenden Sie zur Hervorhebung keine Worte, die ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben sind. Auch HTML-Formatierungen sind beim Aufgeben Ihrer Anzeige nicht möglich.
Wird meine Anzeige vor der Freischaltung auf Richtigkeit überprüft?
Nein, jede Anzeige wird bezüglich Rechtschreibung, Kommata und inhaltlicher Folgerichtigkeit von Ihnen selber geprüft. Dies gilt für alle frei eingegebenen Texte. Änderungen im Belegungsplan o.ä. werden sofort, ohne Prüfung,
frei geschalten.
|
|
› Auswählen und Senden von Fotos für die Onlinepräsentation
|
Wie kann ich Ihnen die Fotos meines Ferienobjektes übermitteln?
Die Zusendung Ihrer Fotos ist als Original-Abzug, per E-Mail, CD-Rom oder Diskette möglich. Natürlich können Sie die gewünschten Fotos auch schnell und problemlos im persönlichen Kundenbereich von "Urlauben.de" hochladen, dies ist jedoch nur bei der Erstanmeldung " Neues Ferienobjekt eintragen" möglich.
Um Ihre aktuellen Bilder zu ändern senden Sie uns bitte eine eMail mit dem neuen Bildern. Bitte Vergessen Sie nicht Ihre Objekt-ID mit anzugeben, damit eine fehlerlose richtige Zuordnung problemlos möglich ist.
Welches Format sollten die Fotos haben?
Fotos, die Sie uns per E-Mail zuschicken, sollten im JPG-Format abgespeichert sein und eine Mindestbreite von 300
Pixel haben. Senden Sie Ihre Fotos bitte an
info@urlauben.de
Kann ich Ihnen die Fotos auch per Post zuschicken?
Wenn Sie uns die Original-Fotoabzüge, eine CD-Rom oder eine Diskette mit Bildern zukommen lassen möchten, dann schicken Sie diese bitte per Post an folgende Adresse:
Urlauben.de
Herrn
Raphael
Hilbrig
Schulstrasse
17 A
D-18573 Samtens
Germany
Wie sollte die Qualität der Fotos sein?
Eine gute Qualität Ihrer Fotos ist ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer Anzeige. Achten Sie immer auf gut belichtete Fotos.
Für was für Motive sollte ich mich entscheiden?
Wählen Sie Bilder, auf denen Ihr Ferienobjekt von seiner besten Seite gezeigt wird. Das können Bilder vom gesamten Objekt sein, aber auch Bilder vom Außen- und Innenbereich sowie der Aussicht.
Bekomme ich die Fotos, die ich per Post schicke, wieder zurück?
Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen die Fotos selbstverständlich wieder zurück. Bitte legen Sie hier für unbedingt einen frankierten Rückumschlag Ihrer Sendung bei. Ohne diesem ist eine Rücksendung des Bildmaterials nicht möglich!
|
|
› Buchungsanfragen
|
Wie nehmen Interessenten zu mir Kontakt auf?
Interessenten können Sie per Kontaktformular erreichen. Die gewünschte(n) Kontaktmöglichkeit(en) können sich Ihre Interessenten bei der Abfrage Ihres Inserates selber festlegen.
Wie erhalte ich Anfragen per E-Mail?
Eingebettet in Ihrem Objekt-Eintrag können Interessenten über ein Kontaktformular sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die E-Mail wird über unseren Server direkt an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mail Adresse gesendet.
Was kostet ein Ferienobjekt-Eintrag bei Ihnen?
Eine gültige
Preistabelle
finden Sie direkt hier.
|
|
› Auftrag und Zahlung
|
Wie zahle ich für meinen Eintrag?
Eine Bezahlung für die Präsentation auf "Urlauben.de" ist zur Zeit ausschließlich per Überweisung oder Paypal möglich.
Schecks werden von uns nicht akzeptiert.
Überweisungen über Paypal führen Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse bei Paypal aus:
paypal@urlauben.de (mit dieser E-Mail-Adresse sind wir bei Paypal registriert).
Wie kann ich mein Ferienobjekt in Auftrag geben?
Sie können Ihre Anzeige problemlos und schnell direkt über unsere Homepage in Auftrag geben. Melden Sie sich hierfür einfach auf " Ferienobjekt anmelden " oder " Vermieter " an und schon können Sie alle wichtigen Informationen, wie Beschreibungen, Bilder etc. über unser Online-System in Auftrag geben.
Stellen Sie mir eine Rechnung aus?
Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen eine separate Rechnung per Mail zu. Diese Rechnung senden wir Ihnen als Anhang an eine E-Mail im PDF-Format.
Was bedeuten die unterschiedlichen Preisoptionen?
Preisoption 1)
Bei uns
haben Sie die
Möglichkeit, Ihr
Ferienobjekt zu
einem besonders
günstigen
Jahrespreis einzutragen. Wenn Sie diese Option wählen, dann erhalten Sie nach 12 Monaten eine erneute Rechnung über diesen Betrag für weitere 12 Monate. Bitte beachten Sie, dass Ihr Eintrag nicht automatisch verlängert wird.
Preisoption 2)
Wenn Sie noch Preisbewusster und
somit Ihr
Ferienobjekt dauerhaft auf
Urlauben.de
eintragen
möchten, dann
wählen Sie bitte
diese
Preisoption.
Hier brauchen
Sie nur eine
einmalige
Einstellungsgebühr zu entrichten und Ihr Ferienobjekt wird dauerhaft in unser Portal aufgenommen.
Achtung:
Bei Sonderaktionen etc. steht Ihnen nur eine Preisoption zur Verfügung und zwar immer nur die für die Sonderaktion selbst!
|
|
› Verwaltung Ihres Eintrages (Einträge)
|
Wie kann ich Änderungen an meinem Eintrag vornehmen?
Sie können Ihre Ferienobjekte jederzeit ändern. Hierfür brauchen Sie sich lediglich in
" Vermieter - Login " einzuloggen und die entsprechenden Änderungen in Ihrer Anzeige vornehmen.
Wann sind Änderungen online zu sehen?
Änderungen an Ihrem Inserat sowie im Belegungsplan werden sofort
frei geschalten.
Wie oft muss ich den Belegungsplan aktualisieren?
Die Aktualisierung des Belegungsplan ist eine wichtige Maßnahme bei der Pflege Ihres Inserates. Sie ersparen sich unnötige Anfragen zu Ihrem Objekt, wenn Sie diese Daten stets aktuell halten.
|
|
|
|
|
|
© 2008 Urlauben.de
|
|